Seitenbereiche

Hummel Manufaktur GmbH

Inhalt

Bei Hummel geht es weiter

Eine übertragende Sanierung ist gelungen – die Förtsch Unternehmensgruppe des Kulmbacher Finanzunternehmers Bernd Förtsch übernimmt die Hummel Manufaktur in Rödental. Sowohl der Standort als auch ein Großteil der zuletzt 70 Arbeitsplätze bleibt erhalten. Die Hummel Manufaktur fertigt die auf die Entwürfe der Nonne Maria Innocentia Hummel zurückgehenden Figuren in Rödental bereits seit 1935. Die Rettung der Traditionsmarke ist besonders erfreulich, da seit dem Jahr 2000 bereits das dritte Insolvenzverfahren durchlaufen wurde.

Das Amtsgericht Coburg hat mit Beschluss vom 30.11.2017 das Insolvenzverfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Klaus-Christof Ehrlicher LL.M. zum Insolvenzverwalter bestellt.

Das Unternehmen sah sich auf Grund von Liquiditätsengpässen zu diesem Schritt gezwungen. Hummel beschäftigt 70 Arbeitnehmer, deren Löhne und Gehälter durch Insolvenzgeld drei Monate vollumfänglich abgesichert sind.

Die Hummel Manufaktur GmbH hat die Herstellung der Hummel-Figuren 2013 nach zwei bereits vorangegangenen Insolvenzverfahren übernommen und die Produktion zunächst wieder ausgebaut.

Das Amtsgericht Coburg hat mit Beschluss vom 26.09.2017, Az. IN 267/17, den Coburger Fachanwalt für Insolvenzrecht Klaus-Christof Ehrlicher LL.M. zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Unternehmen wird zunächst noch vollumfänglich fortgeführt. Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden des Insolvenzantrags haben erste Interessenten Kontakt mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter aufgenommen.

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.